Coach House Header

“Wir konnten die Verfügbarkeit über unser gesamtes Sortiment um über 8 % steigern.”

Richard Czarnopis

Supply chain Manager | Coach House

Coach House entwickelt eine stärkere Lieferkette mit Slimstock

Coach House, ein führendes Unternehmen der britischen Einrichtungsbranche, ist seit über 40 Jahren auf den Import und Verkauf von Designermöbeln und Haushaltswaren spezialisiert. Um das Wachstumstempo aufrechtzuerhalten, wandte sich das Unternehmen an Slimstock, um seinen Ansatz zur Bestandsverwaltung zu modernisieren.

Von den bescheidenen Anfängen, als Coach House in einer alten Scheune in Yorkshire mit antiken Möbeln handelte, hat sich das Unternehmen zu Großbritanniens größtem Anbieter von Möbeln und Geschenkartikeln für den Groß- und Einzelhandel entwickelt. Heute verfügt das Unternehmen über eine hochmoderne Anlage mit 60 thematisch gestalteten Ausstellungsräumen in Lancashire und einer Lagerfläche von über 600.000 Quadratmetern.

Um einen besseren Überblick zu erhalten und das Einkaufsteam in die Lage zu versetzen, fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen, trafen die Möbelspezialisten die strategische Entscheidung, Slim4, die fortschrittliche Bestandsoptimierungslösung von Slimstock, zu implementieren.

Erhöhte Produktverfügbarkeit

Coach House ist bestrebt, seinen Kunden die besten Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten und bezieht sein umfangreiches Sortiment aus der ganzen Welt. Richard Czarnopis, Supply Chain Manager bei Coach House, hebt die Auswirkungen dieser Beschaffungsstrategie auf das Planungsteam hervor: “Um den langen Vorlaufzeiten der Lieferanten gerecht zu werden, benötigt unser Team zuverlässige Bedarfsprognosen, mit denen es den Lagerbedarf viele Monate im Voraus planen kann.

In der Vergangenheit nutzte Coach House sein bestehendes ERP-System, um die Lagerbestände zu verwalten: “Obwohl unser hauseigenes IT-Team hart daran gearbeitet hatte, das bestehende ERP-System so anzupassen, dass es unsere Anforderungen an das Bestandsmanagement unterstützte, benötigten wir aufgrund der Komplexität unserer Geschäfte eine erweiterte Funktionalität im Bereich der Bestandsplanung und -kontrolle.”

Nach der erfolgreichen Implementierung von Slim4 nutzen Richard und sein Team nun die leistungsstarken Prognosefunktionen von Slim4, um die Verfügbarkeit deutlich zu verbessern: “Slim4 berücksichtigt das spezifische Nachfrageprofil jedes Artikels in unserem Sortiment, um automatisch die bestmögliche Prognose zu erstellen.”

Da das Unternehmen nun besser in der Lage ist, die künftige Nachfrage zu antizipieren, kann das Team von Coach House seinen Lagerbedarf mit viel größerer Sicherheit planen. “Slim4 ermöglicht es uns, Prognosen mit einem viel höheren Grad an Genauigkeit zu erstellen. Dadurch konnten wir die Verfügbarkeit unseres gesamten Sortiments um über 8 % steigern.”

Höhere Effizienz

Slim4 verschafft dem Team nicht nur fundiertere Erkenntnisse, sondern hat Coach House auch geholfen, die Effizienz im gesamten Unternehmen zu steigern.

“In der Vergangenheit hatte unser Team einfach nicht genug Zeit, um jeden Artikel in unserem wachsenden Sortiment zu prüfen. Mit Slim4 haben wir jedoch nicht mehr das Gefühl, dass wir Feuerwehreinsätze durchführen müssen.

Der Supply Chain Manager hebt hervor, wie Slim4 dazu beigetragen hat, die Arbeitsbelastung des Planungsteams zu optimieren und fügt hinzu: “Da Slim4 die Aufmerksamkeit des Teams auf die Artikel lenkt, die wirklich benötigt werden, ist unser Bestandsmanagementprozess jetzt strukturierter. Das bedeutet, dass wir mehr Zeit haben, um alle uns zur Verfügung stehenden Informationen für die Feinabstimmung von Bestellungen zu nutzen. Infolgedessen hat sich das Risiko von Fehlbeständen deutlich verringert, während der Lagerumschlag stabil geblieben ist.”

Optimierter durchgängiger Prozess

Richard ist mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden und erklärt, welche Prioritäten das Unternehmen bei der Bestandsaufnahme für die Zukunft setzt: “Slim4 hat uns die Augen dafür geöffnet, was alles möglich ist. Während wir weiterhin neue Möglichkeiten für weitere Optimierungen erkunden, ergreifen wir jetzt Maßnahmen, um unseren Betrieb zu vereinfachen und stärkere Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufzubauen.”

Bitte wählen Sie Ihren Standort, um länderspezifische Inhalte zu sehen

x

Coach House Header

“We have been able to boost availability across our entire assortment by over 8%.”

Richard Czarnopis

Supply chain Manager | Coach House

Coach House designs a stronger supply chain with Slimstock

As a business at the forefront of the British home décor industry, Coach House have specialised in importing and selling design-led furniture and homewares for over 40 years. To maintain the rate of growth, the business turned to Slimstock to help modernise its approach to inventory management.

From humble origins dealing antique furniture from an old barn in Yorkshire, Coach House has grown to become UK’s largest wholesale and trade only furniture and giftware supplier. Today, the business boasts a state-of-the-art facility encompassing 60 themed showrooms in Lancashire and over 600,000 square feet of warehousing.

To gain greater visibility and enable the Buying team to make more informed purchase decisions as the business continues to grow, the furniture specialists took the strategic decision to implement Slimstock’s advanced inventory optimisation solution, Slim4.

Increased product availability

Dedicated to offering customers the best products at competitive prices, Coach House’s extensive assortment is sourced from across the globe. With over 27,000 active lines to manage, Richard Czarnopis, Supply chain Manager at Coach House highlights the impact this sourcing strategy has on the planning team: “To cater for the long supplier lead times, our team needs robust demand forecasts they can use to plan inventory requirements many months in advance.”

In the past, Coach House utilised their existing ERP System to manage inventory levels: “Although our in-house IT team had worked hard to customize the existing ERP system to support our inventory management needs, as the complexity of our businesses we needed more advanced functionality in the area of inventory planning and stock control.”

Following the successful implementation of Slim4, Richard and his team now utilise Slim4’s powerful forecasting capability to drive significant improvements in availability: “Slim4 takes into account the specific demand profile of every item within our assortment to automatically create the best possible forecast.”

Now that the business is better positioned to anticipate future demand, the team at Coach House can plan their inventory requirements with much greater confidence. “Slim4 allows us to forecast with a far higher degree of accuracy. As a result, we have been able to boost availability across our entire assortment by over 8%.”

Greater efficiency

In addition to providing the team with more robust insights, Slim4 has also helped Coach House to drive efficiency gains across the business.

“In the past, our team simply did not have enough time to review every item within our growing assortment. However, with Slim4, we no longer feel like we are firefighting.”

Highlighting how Slim4 has helped to optimise the workload of the planning team, the supply chain manager adds: “Given that Slim4, focuses the team’s attention on the items that really need it, our inventory management process is now more structured. This means we have more time to use all the information available to us to fine-tune purchase orders. As a result, risk of out of stock has been significantly reduced while stock turn has remained stable.”

Optimised end to end process

Happy with the results so far, Richard explains the business’ inventory priorities going forward: “Slim4 has opened our eyes to what is possible. As we continue to explore new opportunities for further optimisation, we are now taking steps to simplify our operation as well as building stronger relationships with both customers and suppliers.”

Choose your location

According to your IP address you are contacting us from %country%, do you want us to focus on information regarding this area?

Global map